Vita, Patrick Lowski


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

der gelernte Koch und studierte Betriebswirt, mit den Schwerpunkten Personal- und Finanzmanagement, rundet neben der handwerklichen Ausbildung und Start-Up Erfahrungen mit profunden kaufmännischen Kenntnissen seinen Erfahrungsgrund ab.

 

 

 

Nach 21- monatiger handwerklichen Ausbildung sowie zwei folgenden Unternehmens Start-Up Begleitungen, sorgte der Wissensdurst mit Beginn des nebenberuflichen Studienganges zu einem Einstieg im Airline-Catering.

 

Viereinhalb Jahre in unterschiedlichen Positionen, unter anderem in den Rollen Shift Leader, Management Assistant & Aufbauunterstützung HR und Controlling sowie strategische Unternehmensprojekte einer Konzerngesellschaft eines weltmarktführenden Airline-Catering Unternehmens, ergaben die Chance für die Controlling-Verantwortung der Zentralfunktionen & Referate einer mittelständischen Fluggesellschaft, die im Auftrag eines Top-Dax-30-Konzerns als 100%ige Tochter firmiert, zu übernehmen.

 

Hierbei bildete das Budgetcontrolling mit rd. 100 Mio. € p.a. die Grundlage. Des Weiteren ergänzte das Projektcontrolling sowie die Beratungs- und Informationsversorgungsfunktion des Managements einen soliden Mehrwert. Aktuell ist Patrick Lowski in der Rolle Senior Manager Commercial tätig und berichtet hierbei direkt an den Head of Finance & Administration. Insbesondere das Bedürfnis, die Personal- und Organisationsentwicklung aktiv mitzugestalten, ist ein persönliches Interesse.

 

 „Nur eine werteorientierte Unternehmensführung vermag nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.“

 

Mit dem Streben nach unternehmensübergreifender Wertschöpfungskette, unter Beteiligung und Motivation der handelnden Personen, ist es sein Grundbedürfnis unterstützend tätig zu sein.

 

Denn ein „gesunder“ und nachhaltiger Wettbewerb bringt Flexibilität, Entwicklung und Change Management einher.

 

Patrick Lowski lebt mit seiner Familie am Starnberger See.